Hund und Katze?

3 Antworten

Einfach so Lebewesen zusammen zu stecken, funktioniert nie - nicht bei Menschen und auch nicht bei Tieren. Das merkst Du ja.

Da hilft nur viel Zeit, viel Verständnis und viel Aufmerksamkeit - und zwar allen Beteiligten gegenüber. Mir ist schleierhaft, wie Ihr Freigängerkatzen im Obergeschoss halten wollt. Sie können da doch nicht raus. Das ist schon mal ein Vertrauensbruch. Die Hündin komplett allein zu lassen, ist ebenso ein Vertrauensbruch. Ihr müsst (ganz einfach) Lösungen finden, wie keiner allein ist und wie jeder seine alten Rechte (Freigänger) behalten kann. Nein, von das Leben ist einfach hat nie jemand gesprochen. Aber das, was Ihr zur Zeit macht, ist auch nicht richtig. Und - ja - ich weiß: Jeder hat noch andere Arbeiten zu verrichten.

Je mehr Tiere, je mehr Dinge im Leben, desto uneinfacher das Leben.

Ihr wundert Euch, daß die Hündin Angst hat alleine zu sein wenn ihr sie jede Nacht wegsperrt von ihrer Bezugsperson und das auch noch in einer für sie fremden Umgebung??? Damit provoziert ihr dieses Verhalten doch geradezu! Leuchtet eigentlich ein - Euch aber anscheinend nicht? 😢

Hunde sind Rudeltiere und für sie sind IHRE MENSCHEN das Rudel das sie immer um sich haben möchten. Wie soll denn das ein Hund verstehen, daß ausgerechnet er als einziger in der Nacht nicht bei seinem Rudel sein darf?

>>>> Ein Rudel ist eine geschlossene Gruppe, weil die Mitglieder eines Rudels nicht beliebig austauschbar sind. Ebenso ist es eine individualisierte Gruppe, weil die Mitglieder der Gruppe sich untereinander kennen. Wikipedia

Bitte ändert diese Situation s o f o r t oder gebt den armen "Tierschutzhund" wieder zurück bevor er noch länger leiden muß und womöglich auch noch daran zerbricht.

Ihr habt einen Hund, der Angst vorm Alleinsein hat, und lasst ihn erstmal direkt in fremder Umgebung für 8 Stunden allein? O.o dass das nix wird, hätte ich dir sagen können, auch ohne groß Ahnung von Hunden. Glückwunsch, ihr schlaft jetzt erstmal getrennt. Jeder bei seinen Tieren. Was ist das eigentlich für ne Sache mit nem Käfig? Dachte, die verwendet man nur als sicheren Rückzugsort, den der Hund von sich aus aufsuchen kann, nicht zum einsperren.

Die Katzen brauchen ihren freigang. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie die Anwesenheit der Hündin mit Verlust des freigangs verknüpfen und dann hast verloren. Könnt ihr die Etagen tauschen?

Habt ihr die Möglichkeit, ne sichere Begegnung zu machen (zum Beispiel an einer gittertür) um mal zu gucken, wie alle Beteiligten reagieren? Ist bekannt, ob die Hündin katzenverträglich ist?