Wie kann ich meinen Hund an eine Baby Katze gewöhnen?

1 Antwort

Hallo grüß dich,

Koppeln Sie den Geruch oder die Geräusche von Hund oder Katze mit einem Leckerli für das jeweils andere Tier. Auf diese Weise erleichtern Sie den Gewöhnungsprozess der beiden Tiere mithilfe der Lernmethode der klassischen Konditionierung: Ihr Hund oder Ihre Katze verbindet mit dem neuen Reiz eine positive Erfahrung!

Wer Hund und Katze aneinander gewöhnen will, braucht Gelassenheit und Geduld. Je nachdem, wie ängstlich oder mutig, friedfertig oder aggressiv beide Tiere sind, kann die Vergesellschaftung mehrere Tage, Wochen oder sogar Monate dauern!

Es kann Wochen und Monatedauern, bis sich Hund und Katze aneinander gewöhnt haben. Versuchen Sie nicht, Harmonie zu erzwingen. Mit ein wenig Geduld und Verständnis können Sie sich bald auf gemeinsame Kuscheleinheiten mit Hund und Katze freuen. Ein friedliches Zusammenleben von Hund und Katze ist definitiv möglich. Kommt aber drauf an manche Hunde verstehen sich 0,0 mit Katzen und auch andersrum!

Informier dich doch bisschen im Internet, beim Züchter oder aus beim Tierheim (Tierarzt)

Viel Erfolg!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Katzen, Katzenhaltung, Katzensprache, Katzenrassen