kann ich nochmal die 10 klasse machen?

2 Antworten

Zu wenig Info. Hast du nun Mittlere Reife oder nur Hauptschulabschluss? Bei letzterem kannst du z. B. schauen ob du auf eine 2jährige Berufsfachschule (z. B. Elektro oder Metall) kannst, um Mittlere Reife zu machen. Wenn du Mittlere Reife hast musst du schauen, ob du auf ein (berufl.) Gymnasium in die Oberstufe kannst oder auf ein Berufskolleg für Fach-Abi.

Aber für all das ist es schon zieml. spät bzgl. Bewerbungsfrist, wenn du dort dieses Jahr anfangen willst!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rheinflip  26.02.2024, 08:59

Wenn der Klasse 10 Abschluss so schlecht war dann ist der Weg ins Gymnasium oder zum Fachabi aber nicht ganz logisch

Du solltest mit Abschluss der Ausbildung automatisch einen mittlere Reife Abschluss erhalten. Also 10. Klasse Abschluss.

Eddie519
Fragesteller

naja das problem ist ich bin halt echt unzufrieden mit der ausbildung und denke das ich das nicht schaffe

0Polestar0  25.02.2024, 19:42
@Rheinflip

In der Probezeit kannst du ohne Angabe von Gründen das Ausbildungsverhältnis selber kündigen. Jedoch solltest du Alternativen haben.

Rheinflip  25.02.2024, 19:45
@0Polestar0

Die Ausbildungen fangen im august september an und haben maximal vier Monate Probezeit Komma die sind jetzt alle raus aus der Probezeit.

Das wollte ich dir erklären, ich bin nicht der Fragesteller