kann ich noch ein Profi Bodybuilder werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kann ich in dem Alter noch Profi Bodybuilder werden?

Vom Alter her geht es, lass es aber sein. So aussehen wie der Profi kannst Du nur wenn Du trainierst wie ein Profi, medizinisch geleitet wirst wie ein Profi und Dich ernährst wie ein Profi. Und da wird es halt ungesund bis gefährlich - natürlich geht das kaum. Was sich da abspielen kann ist fast unglaublich . Supplementierung über einen Cocktail von vielleicht 5 - 10 hochbrisanten "Medikamenten" zu denen dann neben Anabolika ( synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH) gehören.Setze Dir gesunde und erreichbare Ziele.Viel erreicht hast Du ja schon.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich habe letztens einen Artikel gelesen mit den Ältesten Bodybuilder Deutschlands. Er ist 84 Jahre. Frage beantwortet?

Man sollte sich nur überlegen, ob man die gesundheitlichen Nachteile von diesem Extrem in Kauf nimmt. Wenn ja, viel Erfolg!

Profi werden ist so schon sehr schwierig, dazu kommt noch dass die meisten schon sehr früh anfangen. Würde sagen dass ist sehr unwahrscheinlich.
Aber warum überhaupt? Betreibe es im Hobby-Bereich diszipliniert und gewissenhaft und du wirst es nicht bereuen!

Profi ist unwahrscheinlich.
Aber schadet ja trotzdem nicht