Kann ich Neustarthifle oder Überbrückungshilfe beantragen trotz abgelaufener Frist?

1 Antwort

Du kannst ohnehin nichts beantragen - das muss Deine Mutter machen

Überbrückungshilfe Unternehmen - Neustarthilfe Plus (ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de)

Antragstellung möglich bis 31.12.2021

Taxmain  26.12.2021, 13:17

Sehr geehrte Hilfe113473,

die Antragsfristen wurden bis zum 31. März 2022 verlängert. Weitere Verlängerung bzw. neue Regelungen sind bereits in Sicht.

Die Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Beihilfen aus den aktuell bis zum 31. März 2022 geltenden Regelungen ist, dass Ihre Umsätze im zweiten Halbjahr 2021 um mindestens 30% im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2019 gesunken sind. Und zwar vergleichen Sie hier immer monatsweise, es muss nicht jeden Monat diese Voraussetzung erfüllt sein.

Beispiel: Sie haben im September 2021 im Vergleich zum September 2019 einen Rückgang der Umsatzerlöse von 30%, dann ist die Voraussetzung für diesen Monat erfüllt. Die Erstattung kann bis zu 40% der Fixkosten des Monats September 2021 betragen. Bei höherem Umsatzrückgang entsprechend mehr Erstattung...

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Viele Grüße

Boris Voskoboynik

Taxmain Steuerberatungsgesellschaft mbH

https://taxmain.de/ueberbrueckungshilfe/