Mit Esta in die USA einreisen bevor F1 Visum offiziell startet?

Noch eine weitere Frage: Muss ich zum Interview für das F1 Visum, wenn ich vor zwei Jahren bereits ein F1 Visum für eine andere Uni hatte oder bekomme ich dann einen waiver?

1 Antwort

You may enter the U.S. in initial F-1 or J-1 status (meaning you are a new international student, not a SEVIS transfer student) up to 30 days before the program start date on your I-20 or DS-2019.
Your I-20 should indicate the earliest date you can enter the U.S.:

Also 30 Tage vorher ist möglich.

Quelle

Es ist auch möglich, vorher unter ESTA einzureisen. Ob allerdings die Ausreise nach Mexiko reicht, den Status ändern zu können, das müsstest du den Koordinator des I-20 oder beim beantragen des F-1 im Konsulat fragen.

Normalerweise reicht eine Ausreise in die benachbarten Staaten nicht.

Zum Nachtrag, du musst zum Interview. Einen Waiver gibt es nicht.