Kann ich Neugeborene Meerschweinchen anfassen?

4 Antworten

Klar, das ist kein Problem. Das geht auch ohne Handschuhe. Nur achte darauf sie nicht zu fest zu halten, damit es ihnen nicht weh tut, aber natürlich auch nichts so, dass sie sich rauswinden können und runterfallen.

Melly9595
Fragesteller

Dankeschön :) Ich hatte Angst das die Mutter damit nicht einverstanden ist oder sie dann verstößt.

Vorsichtig rausfangen und bitte täglich wiegen.

Anfangs werden sie leicht abnehmen , sollten dann aber zunehmen.

Meerschweinchen haben mit deinem geruch kein problem und so sollte die mutter sie nicht aus diesem grund verstoßen ;-)

Die jungs mit unter 250g frühkastrieren lassen.

Melly9595
Fragesteller

Vielen Dank :)

klar aber nicht lange sonst macht sich die mama sorgen

ja aber sehr vorsichtig und nur höchstens 10 minuten