HILFE! Meerschweinchenbabys über Nacht weg!

10 Antworten

Steht der Käfig etwa draussen? Wenn sie über Nacht geboren sind, dann kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die kleinen weit gekommen sind das ist eher unwahrscheinlich. Suche allerdings nochmal alles ab.

Es könnte sein, so grausam es klingt, dass die Mutter die Jungen gefressen hat. Das kommt bei Merschweinchen schonmal vor.

senf5000000
Fragesteller

Aber dann wäre doch wenigstens Blut oder Haare im Käfig.

senf5000000
Fragesteller

Aber dann wäre doch wenigstens Blut oder Haare im Käfig.

die mutter könnte sie auch gefressen haben

keine ahnung, werden wohl entkommen sein

so oder so, sind sie jetzt tot btw

alleine wegen der mangelnden nestwärme

senf5000000
Fragesteller

Aber dann wäre doch wenigstens Blut oder Haare im Käfig.

RechtsvorLinks  06.01.2014, 15:01
@senf5000000

ja, denke ich auch, weiß nicht

wenn die rausgegangen wären, würden die sich aber wahrscheinlich vor dem käfig aufhalten, in der nähe des muttergeruchs

Es kann sein das sie jemand weggenommen hat? Weil sie so süss waren es kann aber auxh sein das die mami sie gefressen hat, samt streu! Warum käfig?? Sag bitte nicht das sie immer im käfig wohnen! Such nochmals alles ab, frag die Nachbarn. ......es tut mir leid für dich :((((((( oder besser für die merrimami) LG HDL

Oft fressen die Väter die Jungtiere, vorallem wenn diese krank waren oder auch um das REvier vor anderen Meerschweinchen (vor den Babys) zu beschützen. Manchmal fressen auch die Muttertiere die Jungen.

Lizy08  16.06.2020, 01:09

Meerschweinchen doch nicht.....