Meerschweinchen grade abgehauen! hilfe!

7 Antworten

Ich frage mich zwar, wieso du dem Tier die Haare schneiden willst. Aber ok ist jetzt vielleicht zweitrangig.

Such morgen früh, wenn es wieder hell wird noch mal draußen. Laß den Käfig am besten soweit offen, daß er auch von allein wieder rein kann. (logischer Weise dann nicht mit dem anderen Meerschweinchen drin)

Normalr weise rennt das Meerschweinchen ja nicht weg, außer es erschreckt sich. Daher wir es vermutlich noch in der Nähe sein und mit etwas glück morgen fröhlich im Garten rumspazieren.

tja meerlis sind fluchttiere d.h sie verstecken sich vor fressfeinden. wenn es die nacht überlebt ( bei den temperaturen kann es überleben es sei denn ein falke bussard oder ähnliches holt sich dein meerli zum fressen) was du versuchen kannst ist dein anderes meerli wieder ins gehege setzen und eine kleine lichtquelle aufstellen dann bleibt dir nur noch warten und beten das es zurückommt ( meerlis sind rudeltiere ) und sichere dein außengehege besser streue futter an einen gut einsichtbaren ort ( aber dennoch geschützt damit fressfeine das meerli nicht endecken.

Ich wünsche dir viel Glück. Für die Zukunft:

(es war einfach ein käfig ohne die plastikschale nur oben ein kleines loch)

Das reicht nicht. Besorg dir ein richtiges Freigehege.

kannst ja futter an eine stelle hinlegen, wenn du glück hast findest du es in den nächsten 3 tagen noch im garten, ansonsten würde ich mir an deiner stelle nicht all zu viele hoffnungen machen

tut mir leid für dich

viel glück das du es wieder findest :)

Offen lassen, Futter rein, fertig. Bei mir kommen meine Kaninchen immer wieder, naja kommt drauf an wieviel Vertrauen dein Meerschweinchen zu dir hat und wie wohl es bei dir ist, ob es überhaupt wieder kommen möchte.

JulianK98  12.07.2014, 23:21

ich glaube nicht das es so viel mit den vertrauen zu tun hat