wasserschildkröte abgehauen was soll ich tun?

3 Antworten

Bist du sicher, dass er ein Er ist? Männchen wandern selten ab, Weibchen hingegen suchen im Sommer einen Eiablageplatz. Dazu unternehmen sie schon Weg von mehreren Hundert Metern.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
melooooo437
Fragesteller

Jaaaa ist es da gibt es sehbare unterschiede er ist auch viel kleiner als das weibchen

Du kannst jetzt in der ganzen Nachbarschaft Zettel mit einem Bild von dem Tier und deiner Telefonnummer aufhängen.

Der hat sicher irgendwann Hunger, stell ihm doch irgendwo essen hin und warte bis er wieder kommt.

JayCeD  18.06.2020, 11:03

Wasserschildköten finden in unseren Gärten genug Nahrung. Zurück kommt die nur wenn weit und breit kein anderes Gewässer ist das ihr gefällt.