Meerschweinchen wird nicht zahm?

0Meeri7  14.03.2022, 13:08

Hast du jetzt ein Meerschweinchen oder eine Maus?

Sarah1732
Fragesteller

Meerschweinchen

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Von Natur aus sind Meerschweinchen reine Fluchttiere , die bei vielen Raubtieren auf der bevorzugten Speisekarte stehen . Da sie selbst über keinerlei Verteidigungsmechanismen verfügen , besteht ihre einzige Rettung in der Flucht.

Mehr Infos , siehe Link

Wildschwein - Zähmung - Wie wird mein Meerschweinchen zahm?

https://www.sifle.de/Zahm.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Sarah1732
Fragesteller

Hallo vielen lieben dank, wir hatten schon sehr viele Meerschweinchen aber bei diesem ist es komisch denn es macht sachen wo die anderen nicht machen, der Tierarzt hat nichts schlimmes feststellen können abef dieses rennen gegen den Käfig und das selbstverletzen machen mir schon angst, es beißt sich auf und kratzt sich auf .

liebe Grüße

Nicht jedes Meerschwinchen mag es hochgehoben oder angefasst zu werden.

Sarah1732
Fragesteller

Nicht nur das es rennt schon weg wenn man ins zimmer kommt oder bei Geräusche aus der küche wie Geschirr einräumen versteckt es sich und rennt mit dem kopf gegen das Gehege, das macht mir schon angst