Kann ich nach einer Dose Cola noch einschlafen?

12 Antworten

Das hängt allein davon ab wie dein Körper es verträgt und wie dein aktueller allgemeiner Gemütszustand ist usw. Das kann man also nicht pauschal beantworten. Es reichen manchmal auch schon ein paar Probleme über die man sich Gedanken macht um schlecht einschlafen zu können. Koffein würde das dann noch fördern, auch das einer Cola.

Es gibt Menschen die laufen nach einer Cola die halbe Nacht im Kreis und andere schlafen auch nach einem Energy Drink wunderbar ein.

Sollte kein Problem darstellen. Jeder Körper nimmt Koffein auf eine andere Art auf. Manche sind danach total aufgeputscht, andere hingehen nach wie vor drauf.

Das hängt davon ab, wie sehr sich dein Körper schon an das in der Cola enthaltene Koffein gewöhnt hat. Nimmst du regelmäßig welches zu dir, dürfte ein Döschen Cola nicht schaden. Danach Zähneputzen nicht vergessen ;-)

VG, Sv

Der Unterschied zwischen Cola Zero und Cola normal ist neben kleineren Unterschieden in der Rezeptur nur, dass der Zucker in der normalen Cola hier durch Zuckerersatzstoffe ersetzt ist. Der Koffeingehalt ist der gleiche, es ist lediglich kein Zucker enthalten.

Klar kann man nach einer Dose Cola einschlafen, wieso auch nicht? Übermüdet könnte ich auch nach 2 Litern Energydrink sofort einschlafen...

Es kommt drauf an, wie lange du geschlafen hast, wann du schlafen gehst und wie groß der Abstand zwischen aufstehen und schlafen gehen ist. Wenn man ausgeschlafen ist und früh schlafen geht, fällt einem das Einschlafen schwerer.

Natürlich kannst du dann einschlafen, es ist doch kein Kaffee. :D

coco123x
Fragesteller

Ja aber es enthält doch auch Koffein

nordlyset  16.03.2016, 21:22
@coco123x

Koffeingehalt Cola: ca. 10mg/100ml

Energydrink: 30-32mg/100ml

Kaffee: 64-96mg/100ml

Niklas  16.03.2016, 21:19

Cola enthält genauso Koffein wie Kaffe auch.

Shikutaki  16.03.2016, 21:20
@Niklas

Aber EINE Dose enthält nicht so viel wie EINE Tasse Kaffee.

Kiboman  16.03.2016, 21:21
@Shikutaki

ich trinke 3 kannen kaffee am tag ja auch noch nach 22 ihr ich schlafe bestens

Niklas  16.03.2016, 21:22
@Shikutaki

Aber EINE Dose enthält nicht so viel wie EINE Tasse Kaffee.

Aber es ist Koffein enthalten. Auch in geringen Mengen wirkt er.

Shikutaki  16.03.2016, 21:31
@Niklas

Er wirkt aber nur in großen Mengen. Und hier geht es um EINE DOSE.

Cokedose  17.03.2016, 06:11
@Niklas

Das ist Blödsinn. Cola enthält nur 1/10 bis 1/6 an Koffein wie Kaffee, wie "nordlyset" schon richtig aufgeführt hat.