Cola zero tödlich?

8 Antworten

Nein - ich trinke öfters ein Cola Zero - und ich lebe noch - ich bin 70 Jahre alt !

Aspartam / Phenylalanin ist für fast alle Menschen nicht schädlich. Wer es nicht glaubt, sollte dort nachlesen.

https://www.mylife.de/gesunde-ernaehrung/e-951-aspartam/

Nein tödlich nicht jedoch steht meines Wissens nach "Aspartam" welcher z.B. häufig als Süßstoff verwendet wird im Verdacht bei in höheren Mengen krebserregend zu sein

Woher ich das weiß:Recherche
Stephan1701  31.03.2021, 12:42

Die Betonung sollte echt auf "höhere Mengen" liegen 😋

HALO77HALO  01.09.2021, 08:57

Gemaess meiner Diabetiker-Schulung ( dort taucht die Frage regelmaessig auf) muesste man taeglich und ueber einen laengeren Zeitraum ca. 260 Suessstofftabletten zu sich nehmen um in den Bereich der erhoehten Krebsgefahr zu kommen

Aspartam wurde von Aliens als chemischer Kampfstoff entwickelt. Auf Menschen wirkt es nicht, weil die keinen SMRF haben.

Süßstoff besetzt zellen und blockiert ein protein, sodass man dicker wird; normale Cola ist wirklich gesünder

Also wenn das so tödlich wäre dürfte es niemals in der EU verkauft werden.