Frage von Kohlauflauf, 71

Stimmt es das man schlechter einschlafen kann wenn man Cola trinkt?

Hallo. Einige Leute behaupten man kann schlecht einschlafen wenn man Cola/Pepsi etc... trinkt. Aber ich trinke immer abends so ca. 1 std bevor ich pennen gehe eine Dose Cola oder eine kleine Flasche Pepsi, und kann dann trotzdem genauso gut einschlafen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 27

Jo. Das stimmt. Weil in Cola, Pepsi und was da sonst noch alles dazu gehört ist Koffein drin. Koffein hält wach und man kann nicht so gut einschlafen. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Bei jeden reagiert der Körper anders. 

Antwort
von gammadelta4, 47

Es ist technisch gesehen schwerer mit Coke, Pepsi etc. einzuschlafen, weil diese *Nikotin* enthalten, welches dich wach hält / halten soll. Bei jedem Mensch ist es aber effektiver oder uneffektiver*.*

Kommentar von Aliha ,

Seit wann ist in Cola Nikotin?

Kommentar von catweasel66 ,

vielleicht kann man das schwarze zeug auch in die wasserpfeife füllen und rauchen....  :-)

Kommentar von catweasel66 ,

nikotin??

koffein   :-)

Kommentar von gammadelta4 ,

Hupps. Sorry!

Kommentar von Kohlauflauf ,

Haha Cola die neue Zigarre :)

Antwort
von lalalala2555, 20

Koffein wirkt auf jeden menschen verschieden :D

Antwort
von Aliha, 45

Also es gibt viele Leute, die nicht schlafen können wenn sie Cola trinken. Bei mir ist es genau umgekehrt, immer wenn ich schlafe, kann ich keine Cola trinken.

Antwort
von Micky1, 25

Eine Dose oder eine kleine Flasche ist bestimmt nicht genug dafür. Wenn ich 2 Liter cola light getrunken habe dann sitze ich aber bis 3 Uhr wach rum 

Antwort
von Venividivici93, 41

Da ist coffein drinn außerdem ist coka extreme ungesund und eigentlich würde man vom cola trinken direkt kotzen jedoch haben die das so gemischt das es sich im körper anders umwandelt das man nicht kotzt ich würde es an deiner stelle nicht trinken aber gefährlicher als cola sind zuckerfreie getränke/lebensmittel da sie aspartam enthalten was sehr gefährlich und giftig ist 

Kommentar von Kohlauflauf ,

Ok danke :)

Kommentar von Aliha ,

Hat dir jemand dabei geholfen diesen Unsinn zusammen zu reimen?

Antwort
von Jahreskalender, 32

Insulin schießt in die Höhe und fällt genau so schnell wieder ab und man wird müüüdeeee.

Und dann gibt's noch den Paradoxon Effekt beim Koffein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten