Wie viel Cola am Tag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,33 Liter sind (für einen gesunden Menschen) vollkommen unbedenklich. Selbst die gezuckerte Variante ist in dieser Menge noch nicht bedenklich. Wobei man das aber auch stets im Zusammenhang mit der restlichen Ernährung und dem allgemeinen Lebensstil sehen muss.

Und die ganzen Schauergeschichten rund um Süßstoffe gehören allesamt ins Reich der Mythen und Märchen. Insbesondere Aspartam ist der meistuntersuchte und -getestete Lebensmittelzusatzstoff auf diesem Planeten und stets wurde die Unbedenklichkeit bestätigt.

Diese Cola Produkte sind an sich in Maßen sogar gut für das kardiovaskuläre System und die Denkfähigkeit. Auf jeden Fall der herkömmlichen Variante überlegen.

Das ist nicht gesund, weil es zu viel ist. Am besten, du trinkst nur 0,33 in einer Woche, das könnte man noch verantworten,

Cola hat zuviel Zucker. Ne Dose ist jetzt nicht schlimm, wenn du sonst nicht viel Zucker zu dir nimmst. Das Ding ist, durch den Zucker steigt der Blutzuckerspiegel zu schnell an und fällt auch schnell wieder ab, was zu Fressanfällen führen kann. Im Sport trinkt man gerne Cola, wenn man zb ne "hungerrast" hat um den Muskeln schnell kohlenhydrate zuzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby

ja, es ist nunmal schädlich. am besten verzichtest du komplett und trinkst das ggf. am wochenende.

Xonlxsg  05.05.2020, 22:22

ach was am Wochenende ist es gesünder oder was ?