Cola Zero wirklich weniger als 1kcal?

3 Antworten

Die Nährwertkennzeichnung ist ja für viele Lebensmittel (auch Cola) Pflicht. Geh mal davon aus, dass die Angaben stimmen.

Der Haken daran sind die enthaltenen Süßstoffe. Cyclamat, Acesulfam K und Aspartam werden in dieser Cola verwendet.

Meist werden solche Getränke mit Sucralose hergestellt, was tatsächlich keine Kalorien enthält.
Ist allerdings gesundheitlich min genauso bedenklich wie Zucker.
Lohnt sich mal Sucralose zu googeln.

Da sind ganz bestimmt mehr Kalorien drin. Es hat zwar keinen normalen Zucker, dafür Süssstoff drin oder sowas. Kalorien hat doch irgendwie fast alles. Das ist meist nur ein Trick um zum Kaufen zu verlocken, Marketing Strategien etc...

DenkerKappe
Fragesteller

Ja so denk ich auch. Total krass.