Kann ich Mollys in einem 60Liter Aquarium halten?

5 Antworten

Hi,

die sind sehr aktiv, haben einen hohen Stoffwechsel und werden recht gross, deswegen bitte erst ab 100l halten\Kantenlänge 80cm. Meine persönliche Meinung ist das es erst ab 160l, also einer Kantenlänge von 1m so richtig Spass macht die zu halten.

Mollys können für einen Zierfisch relativ groß werden. Von daher wären 100L angebrachter. Ich hatte aber auch mal über Jahre hinweg 4 Mollys in einem 60L. Die habe sich zwar nicht viel weiter fortgepflanzt, schienen aber auch nicht unglücklich.

Ben23312
Fragesteller

Also das heißt JA ?

mistergl  01.12.2017, 10:34
@Ben23312

Ich habs getan.  Das Netz empfiehlt aber minimum 100L. Eben wegen der Größe der Fische

Hallo,

Also ich habe 5 Mollys in einem 60-er, aber das ist ein Aufzuchtsbecken.

Ab ca 3 cm kommen sie zu ihren Artgenossen in einem 150-er. Also ja, ab 100L ist eindeutig artgerechter

LG

LemonFreak22  01.12.2017, 20:15

60 L geht, ist aber nicht artgerecht und sollte nur Übergangs oder Aufzuchtsweise genutzt werden

Hallo Ben,

wenn du ganz verantwortungsvoll Mollys pflegen willst, dann solltest du für sei ein mind. 80 cm AQ haben. Außerdem sollte man diese Fische nur in hartem Wasser, möglichst sogar mit einem Salzzusatz, halten.

Hast du nur ein 60 cm AQ, dann schau dir doch mal Platys an. Die sehen doch den Mollys sehr ähnlich, kommen aber mit einem kleineren AQ aus und brauchen auch kein Salz im Wasser - sind somit also besser noch mit anderen, z.B. Bodenfischen, zu vergesellschaften.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo

Wirklich empfehlenswert ist für Mollys ein Becken ab 100 cm Länge. Ich würde also sagen, es muss nicht sein.