Kann ich mit meinem A1 führerschein eine BMW 310 GS fahren?

8 Antworten

Nein. Siehe § 6 FeV.

Du brauchst einen A2 für die Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Was ist daran so schwer zu verstehen  :

Wen nicht dann bitte den Füherschein abgeben oder aufhören Ihn versuchen zu machen den dann weiß man nicht worum es in dieser Klasse geht  .

In der Fahrschule nicht aufgepasst und nur mit dem Handy gespielt .

Ab selbst 126.ccm ist das A2 auch mit  nur 5 PS

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als  11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis  0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge  bis 15 kW.

Hi ich versuche dir ma zu helfen zwischen den ganzen verrücktheitserklärungen hier

Also der a1 darf nur mit motorräder mit bis zu 15ps und einem Hubraum von 125ccm gefahren werden ausnahme gibt es unzwar mit einem 3rädrigem Fahrzeug sprich du lässt dir nh Fiat 100 oder so umbauen und drosseln dann darfst du auch diese fahren

Ich glaube aber was dich hierbei interessiert ist die Leistung oder das Motorrad an sich

Also bei der Leistung lässt sich nix machen über 15ps und 125ccm aber was geht sind die 2takter also meine Ära der 125ccm klasse hatte früher eine classic welche mit 11ps schneller war als die 2008er cbr 125

Generell hast du mit 2taktern im Durchschnitt eine bessere Beschleunigung und manchmal auch eine höhere höchstgeschwindigkeit und diese kannst du auch fürn a2 entdrosseln sprich nh anderen vergaser, Membran, Ansaugstutze usw. womit die auch auf so 27-40ps kommen. Und die sind dadurch schneller meist da bei dehnen jeder 2takt ein arbeitstakt ist und die 4takter halt jeden 4takt als arbeitstakt haben. Das heißt aber auch das sie sich anhören wie rasenmäher da meist die Drehzahlen bei 3000-3600u/min befinden

Und jetzt zum Thema die gs ist schöner

Kauf dir eine gs 300 oder 1200 ist egal baue einen 125ccm inklusive getriebe, auspuff Anlage und Steuergerät ein, geh zum TÜV lass sie abnehmen und fertig ist deine eigen 125er

Und vor kleine 14jährige neunmal kluge kommen und sagem„öff öff so nö so geht das nicht nö öff öff" also ich fahre motorrad seit 2006 und von mir hat ein freund damals eine 600er ninja mit 125er Motor und allem was dazu gehört abnehmen lassen und war damit berechtigt diese zu fahren nunja man müsste damals zwar noch die Maschinen auf 80kmh drosseln aber es sah schon cool aus mit nem 600er chassi und karro rum zu kurven

Als kleine Anmerkung mein Freund (no Homo) hat die Maschine immernoch unfallfrei aber hält jetzt mit dem eigentlichen motor

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Schein gerade machst solltest du auch etwas darüber wissen! Max 125ccm und Max 15 PS sowie 0,1kw/kg....

LG