Kann ich mit einer Telekom Prepaid Karte ins minus kommen?

6 Antworten

Das ist ne Prepaid karte. Weißte warum das so ist? Weil man darauf keine Verträge in dem Sinne macht. Das was du gemacht hast ist einfach per Guthaben eine Monatsflat zu buchen die einfach endet wie angesagt wenn da nichts drauf ist. Kann man auch kündigen. Das ist übrigens völlig egal welcher Anbieter das ist.

Durch eigene Nutzung kannst du nicht ins Minus kommen. Fehlt ausreichendes Guthaben um eine Flat zu verlängern, wird die Flat automatisch storniert und es gilt der Basistarif. Wenn innerhalb von 90 Tagen das Guthaben wieder aufgeladen wird, bucht sich die (stornierte) Flat automatisch wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Anonym1933,

Curasanus hat die Frage zwar schon richtig beantwortet, aber hier auch noch mal von offizieller Seite: Nein, es ist nicht möglich, mit einer Prepaid-Karte von uns in Minus zu gehen, also keine Bange.

Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dass man bei Prepaid-Karten von Vodafone negatives Guthaben haben kann, ist eine schlechte Angewohnheit von Vodafone.

Bei der Telekom geht das zum Glück nicht. Hier gilt der Grundsatz "Du kannst nur verbrauchen, was du vorher gezahlt hast", der den Begriff Prepaid ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Nein, negative Beträge gehen nicht. Wenn kein Geld mehr auf der Karte ist, werden die Optionen so lange deaktiviert bis wieder genug Geld drauf ist.