Kann ich mit einem Nokia 6230 auch eine SMS erhalten bzw. verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 1994 können alle Handys auch SMS versenden. Also auch dein Nokia 6230. geht über das Menue Mitteilungen.

Schau mal, ob Du im Menue den Unterpunkt Mitteilungen hast, dort kann man SMS lesen und verschicken.

Ansonsten wird es langsam schwierig, noch normale Handys zu bekommen, mir graut es auch schon davor, wenn mein Nokia mal den Geist aufgibt...

verreisterNutzer  26.10.2016, 06:48

Ich hatte das Nokia 5800 XM welches etwas mehr als 5 jahre ohne ein einziges problem sehr stabil gelaufen ist. Es ging am ende nur deshalb kaputt weil ich es vor wut gegen die Wand geworfen hab. Mittlerweile hab ich das E7 und das N8 und hatte damit auch nie probleme da Symbian ja das Stabilste Handy Betriebssystem ist / war.

Natürlich geht das. SMS ist seit der Einführung des GSM-Standards dabei ... also schon vor Beginn des Mbilfunkbooms.

Stadtfrau
Fragesteller

Ja, hast recht, es funktioniert. Habe gerade probehalber die erste SMS in meinem Leben verschickt. Und sie kam an ....

Ja du kannst damit SMS schreiben, findest Du im Menü.

Es gibt auch noch eine Reihe Tastenhandys ohne viel Schnickschnack.

Gerade Nokia baut da noch ein paar Modelle.

Z.Bsp. hier:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nokia+handy

Stadtfrau
Fragesteller

Danke für den Tipp. Hast recht, ich kann mit meinem alten Nokia auch SMS schreiben. Habe es gleich ausprobiert.

Bei amazon  gefällt mir auf Anhieb das Nokia 108.

Was meinst du dazu?