Muss ich zahlen, wenn mein Handy gehackt wurde und dadurch auf meiner Handyrechnung Kosten verursacht wurden durch Boku / Holyo?

Ich habe vor ein paar Wochen nachts während ich schlief mehrere SMS bekommen, dass ich Spiele-Guthaben über Holyo.com gekauft hätte, insgesamt im Wert von 60 Euro. Außerdem wurden mir Guthabencodes für eben jenes Spieleguthaben zugeschickt und (ich teste es am nächsten Tag) offensichtlich auch verwendet. Die Transaktionen wurden über den Online-Bezahldienst "boku.com" abgewickelt.

Zuerst dachte ich, es sei vielleicht nur SPAM, setzte mich aber dennoch mit boku.com sowie holyo.com in Verbindung, um zu erfahren, dass diese Transaktionen tatsächlich getätigt wurden und meine Handyrechnung deshalb mit 60 Euro belastet werden wird. Eine Möglichkeit zum Widerruf gebe es laut AGBs, denen ich zugestimmt haben soll, nicht. Da ich sicher weiß, dass niemand aus meinem Umfeld diese Käufe über mein handy getätigt haben kann (es war zum Zeitpunkt des Kaufes mitten in der Nacht und ich habe mit meinem Handy neben mir geschlafen), ist es ziemlich sicher, dass mein Handy gehackt wurde! Habe des Handy am nächsten Tag auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ich habe außerdem bei meinen Handyanbieter direkt eine Drittanbietersperre einrichten lassen, damit so etwas nicht nochmal passieren kann.

Vor einigen Tagen kam jetzt meine Handyrechnung, auf der tatsächlich die 60 Euro zusätzlich vermerkt sind. Muss ich diese zahlen, obwohl ich den Kauf nicht begangen habe? Kann ich Widerspruch einlegen gegen die Rechnung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Geh zu einer Verbraucherberatung. Die haben dort Juristen und können dir weiterhelfen.

Bei einer Verbraucherberatung zahlst du nur eine Pauschale für die Bearbeitung, bei einem Anwalt kann das teuer werden. Das steht dann in keinem Verhältnis zu den 60 € .

...zur Antwort

Ich hatte als 17jährige (ist schon eine Weile her!) mal einen ständigen Heißhunger auf Süßkram gehabt und dadurch bekam ich eine unreine Gesichtshaut mit roten Pickeln und Pusteln. Nichts schien zu helfen, auch nicht nachdem ich mir die Süßigkeiten verkniff.

Bis mir eine alte Nachbarin einen guten Tipp gab: Lebertran! 

Jeden Abend betupfte ich also die unreinen Stellen mit Lebertran. Das färbt die Haut gelblich-braun und riecht penetrant. Am nächsten Morgen wusch ich dann mein Gesicht mit kaltem Wasser gründlich ab (der Geruch verschwand dann). Und siehe da: Die Pickel verschwanden und mein Teint war zart und rein wie zu besten Zeiten.

Probier es doch mal !

...zur Antwort

Ich habe vor einigen Jahren als Neuling in einer Firma eine solche Einladung zum "geselligen Beisammensein = Betriebsfest"  abgesagt mit dem Hinweis, dass ich als Norddeutsche dort nicht so ganz hinpasse.

Die Folge war, dass ich als arrogant und nicht anpassungsfähig hingestellt wurde. Mir wurde das Nichtkommen lange Zeit  übel genommen.

Hätte ich das vorher geahnt, dann wäre ich halt mitgegangen, nur des lieben Friedens willen. 

ALso überlege es Dir gut, ob Du wirklich nicht hingehst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.