Aldi Talk funktioniert nicht im Ausland

6 Antworten

Du hast wahrscheinlich Daten-Roaming ausgestellt. Das bedeutet, dass du auch Anbieter im Ausland nutzt. Das wird aber teuer und ich würde es dir nicht empfehlen. Wenn du im Urlaub bist, kannst du aber für ein paar Euro von Aldi eine Auslandsflat dazu buchen.

riverside19
Fragesteller

mein daten-roaming war eingestellt... also daran lag es auch nicht. aber danke:)

Wer in Frankreich mit Aldi Talk kein Netz hat kann folgendes probieren: Im Handy auf Einstellungen/Mobile Netzwerke/Lte ausschalten/Telefon runter und wieder hoch fahren/wieder auf mobile Netzwerke gehen/Handy zeigt jetzt ein oder mehrere Netze der Region an/habe Orange gewählt und ein minütchen suchen lassen/hat funktioniert ; )

Aldi Talk macht auch ständig Probleme, kann evtl. daran liegen dass die Flatrate nur innerhalb von Deutschland gültig ist.

Die Auslandsprobleme mit Aldi sind soweit bekannt.

Hilfreich ist es, eine regionale (zweite) SIM-Karte zu verwenden. Das geht mit 90 % aller smartphones, da in der Regel genug Platz für eine zweite Karte vorhanden ist.

Les dich mal zum Thema ein auf http://smartphoneflats.de/sparen-zwei-simkarten/

Das die Flat vielleicht nur inerhalkb deutschland geht.

Sprich im Ausland musst du trotzdem geld bezahlen

riverside19
Fragesteller

ich hätte ja bezahlt, wenn irgendetwas funktioniert hätte...