Aldi Talk Internet Flatrate gekauft funktioniert aber nicht!?

3 Antworten

Du musst erst deinen apn einstellen.

Hast du ein iphone ? dann musst du internet.eplus.de als apn eingeben.

Dort kommst du hin unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Mobiles Daten Netzwerk

Kokosnuss123
Fragesteller

hab nen smartphone!

Apn?

DanKL72  13.06.2012, 16:55
@Kokosnuss123

Das musst du in deinen Netzwerkeinstellungen irgendwo Finden, Das ist wie ein benutzername den du angeben musst bevor du ins internet kannst.

Schau einfach mal nach, irgendwo müsste was von APN bei den mobilen Daten stehen

du musst folgendes machen:

Daten Roaming aktivieren Mobiles Datennetzwerk aktivieren

Kokosnuss123
Fragesteller

hab ich schon und dann? da steht noch was von netzwerkmodus, zugangspunkte & netzbetreiber!?

hey,

hast du eine simkarte mit adapter von aldi?

mfg

Kokosnuss123
Fragesteller

simkarte ja

adapter nein wofür? ;D

domekk  13.06.2012, 16:58
@Kokosnuss123

willst du die flat am pc benutzen oder auf dem handy?

ich habe auch aldi internet und hab mir damals ein paket gekauft da war simkarte und ein internet stick...

domekk  13.06.2012, 16:59
@domekk

ok, übers handy hab ich noch nie probiert...

Kokosnuss123
Fragesteller
@domekk

habs über die ALDI-Talk app gemacht da musst ich garnix angeben und dann kam ne SMS das das internet bis zum ... verfügbar ist und das geld abgebucht wurde.