Kann man mit dem Paket S (Aldi Talk) im Ausland kostenlos telefonieren?

6 Antworten

Wie bereits erwähnt kannst entstehen beim Telefonieren, SMS schreiben oder Surfen keine extra kosten. "Roam like at home".

Du hast also die selben 2 GB auch in Frankreich zur Verfügung.

Du kannst unter den Bedingungen kostenlos (mit deinem Tarif) nach Hause, also deutschen Telefonnummern (mobil oder Festnetz) telefonieren oder auch ins Roaming Inland telefonieren. Somit kann auch im Hotel oder bei einer Attraktion anrufen und etwas nachfragen.

Das gilt für das Aufenthaltsland. Wenn du in Frankreich bist, kannst du auch ins französische Netz telefonieren. Das gilt in Spanien für spanische Netz usw. Du kannst nicht aus Deutschland ohne Gebühren nach Frankreich telefonieren.

dijonsenf  27.06.2023, 10:46

danke für die gute erklärung, es ist bischen tricky - da ich von frankreich (also EU) kostenlos mit meiner ALDI flat auch deutsche nummern anrufen kann, dachte ich das geht umgekehrt auch - stimmt aber nicht: als ich aus D das franz. festnetz angerufen habe war plötzlich mein guthaben alle…! daher dachte ich, ich kann also doch nur deutsche nummern anrufen. es ist aber so: wenn ich mich in der EU aufhalte, sind nur deutsche nummern und die vom aufenthaltsland in der flat inbegriffen - nicht etwa alle EU nummern. da lauern die kostenfallen…

Wo ist denn dieses Ausland? Das ist ganz schön groß und nicht immer gleich. Meinst du wirklich nur Frankreich oder auch mal die Schweiz? https://www.alditalk.de/reisepakete

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Internet, Smartphone)
Gras64  23.08.2019, 21:18

Noch? Wann haben die denn gesagt, dass sie austreten wollen?

Nein, durch die neue EU-Verordnung von 2017 dürfen in der gesamten EU (Frankreich gehört auch zur EU) keine Roaming Gebühren erhoben werden.

In FR hast du EU Flat, also kostenlos Internet, Telefon usw.

EU-Ausland: im gebuchten Tarif alles inklusive, SMS, Telefonie, (auf Festnetz und Mobil, keine Sondernr.), Datenvolumen.

Nach Verbrauch Flat.. die üblichen innerdeutschen Gebühren.

Ich hab die Variante von Lidl.. sehr praktisch im Urlaub (EU-Länder)

Frankreich ist ja EU.