Kann ich mit einem Nasenpiercing ins Schwimmbad und Sport machen? Wie kann ich ein „Ring“ abkleben?

5 Antworten

Soweit ich weiß, hast du mit frischem Piercing mindestens schs Wochen lang nichts im Chlorwasser zu suchen. Was die der Piercer hoffentlich auch vorher erklärt (wenn nicht, gehe woanders hin, ihm sind seine Kunden egal)!

Für regluären Sportunterricht muss der Ring entweder raus, oder du improvisierst mit Klebeband o.ä. eine Abdeckung, damit du damit nicht irgendwo hängen bleiben kannst. Sieht dann halt nicht gut aus, aber das ist ja deine Entscheidung.

Da haben Deine Eltern wohl noch ein Wörtchen mitzureden.

Ein Paar Nebenwirkungen von Ärzten, wird ja mal gerne unter dem Teppich gekehrt.

Außerdem wächst Deine Nase noch in dem Alter, dann wird das Nasen Piercing irgendwann zu klein. Daher warte noch einige Jahre.

So wurde beispielsweise über Infektionen mit Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa sowie Hepatitis-Viren berichtet. Daneben kommt es immer wieder zu Blutungen oder zur Bildung von Narben und Keloiden. Auch über die Entwicklung von Granulomen und Basalzellkarzinomen im Zusammenhang mit einem Piercing wurde schon berichtet.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/838462/nasenschmuck-gefahren-durchloecherten-nase.html

Trixkido  22.06.2019, 06:48

Hmm...ich Glückskind. Hab meins seid 1988 und noch immer keinen Hautkrebs....

Bisschen überdramatisiert das ganze.

LeyaMelissa
Fragesteller

Ich darf es!!! Meine Mutter geht mit mir dort hin

needlewitch  27.06.2019, 13:19
@LeyaMelissa

in dem Fall muß die Sterbeurkunde vorgelegt werden - so blöde das auch ist.

LeyaMelissa
Fragesteller
@needlewitch

Nein, muss ich nicht!!!! Ich hab jetzt seit Samstag ein Nasenpiercing. Nur so als Info!

needlewitch  28.06.2019, 11:30
@LeyaMelissa

Traurig, das es immer noch Studiobetreiber gibt, die sich nicht an die Gesetze halten :(

needlewitch  30.06.2019, 11:23
@LeyaMelissa

wozu - wenn man sich dort nicht an bestehende Gesetze hält, kann es ja gar nicht so super sein.
Jemand, der über rote Ampeln fährt ist ja auch kein super Autofahrer...

LeyaMelissa
Fragesteller
@needlewitch

Sprich nur weiter! Ist mir doch egal!!! Ich finde es super und so bleibt es...

1. Musste auf jeden mit deinen Eltern hin sonst sticht dir keiner ein Piercing.

2. Bekommst du zunächst einen Stift mit Kugel, nix Ring.

3. Weder Chlorwasser, noch langes einweichen sind ne gute Idee bei nem nicht verheilen Piercing.

Besser erst im Herbst stechen lassen wenn die Bade-Saison vorbei ist.

Du darfst mindestens 4 - 6 Wochen nicht ins Schwimmbad.

Beim Sport wirst du es abkleben müssen - rausnehmen geht nicht weil es dann sofort wieder zuwächst.

Nach nur 3 Tagen schon abkleben ist nicht gut, besser man wartet mindestens zwei Wochen ab.

Ein Ring geht durchaus als Ersteinsatz - aber es sollte Titan und kein vergoldeter Stahl sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Trixkido  25.06.2019, 02:25

In Krefeld gab's 88 jedenfalls noch keinen Piercer...kam erst sehr viel später

Schminkst du die Lippen dann auch so? 😃

Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Nasenpiercing abgeklebt gesehen. Es würde aber schon gehen. Du legst es eben nach hinten.

Schwimmbad - kommt drauf an wie gut es verheilt. Ich würde mich schon auf 4-6 Wochen kein Schwimmbad einstellen.