Piercings im Sportunterricht?

6 Antworten

Das Verbot ist allseits bekannt...bin überrascht dass das bisher nicht so bei euch gelebt worden ist. Die Lehrer als Aufsichtspersonen sind dafür haftbar, wenn euch was passiert und das wollen sie kaum riskieren wegen dem Körperschmuck.

Also raus und rein, das machen viele so und bei vollständig abgeheilten Piercings ist das auch gar kein Thema. Also muss man jetzt auch nicht dramatisch werden bezüglich Keimverschleppung.

le0265
Fragesteller

Meine Piercings sind nicht abgeheilt.

Verstehe diese respektlosen antworten auf eine frage bis heute nicht.

Macht se keine keimverschleppung ne gell

wenn ich die jedes mal in der schule raus und rein machen muss, weil ich meine nicht verheilten piercings keine 10 stunden schule ohne schmuck lassen kann.

such dir nh andere plattform um deine laune rauszulassen

Von Experte LePetitGateau bestätigt

So ein Verbot ist eigentlich allgemein bekannt. Manche nehmen das ernst - andere nicht. Bei mir an der Schule war das kein Problem und ich musste auch kein Piercing rausnehmen. Wenn die Piercings vollständig verheilt sind ist es kein Problem sie während des Unterrichts rauszunehmen und später wieder rein zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
le0265
Fragesteller

meine piercings sind leider alle nicht verheilt 😩 das eine ist dauerhaft entzündet & die anderen sind relativ frisch ( wusste von dem verbot nie, weil wir das wie gesagt auf der anderen schule nicht kannten)

Kreator18  05.10.2022, 22:44
@le0265

Du könntest dich nochmal mit der Schulleitung in Verbindung setzen. Vielleicht findet sich so ein Kompromiss

Wenn die Lehrerin a kleben ok findet, dann eben selber entsprechend das Zeug mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
le0265
Fragesteller

ja aber sie hat wie gesagt ärger von ihrer chefin bekommen & wird jetzt wohl nichts mehr riskieren und die anweisungen ihrer chefin ignorieren

Ja, das mit dem Verbot stimmt schon. Aber wenn man es abklebt hat bei uns noch nie jmd was gesagt. Finde ich schon komisch. Würde einfach alles abkleben und eine Hose anziehen mit der man das Piercing nicht sieht und die Haare über den Ohren hängend zum Zopf machen. Dann sieht man nur noch die Nase…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.

vielleicht geht es, dass deine Mutter den Schulleiter direkt um ein persönliches Gespräch bittet. Anrufen oder persönlich, nicht per Email wo man lange oder nie Antwort bekommt.

le0265
Fragesteller

ja habe ihr auch gesagt, sie soll vielleicht morgen mal anrufen, wenn bis dahin keine Antwort da ist.

allerdings weiß ich nicht ob das was bringt, es ist ja nunmal so dass die lehrkraft die aufsichtspflicht hat und alles das versteh ich auch aber ja …

whatever1988  05.10.2022, 22:51
@le0265

Dann hilft nur in den sauren Apfel beißen. Du sagst selber es ist nur einmal in der Woche. Nimm dir was zum desinfizieren mit, dann nimmst du sie eben einmal in der Woche direkt vorher raus und danach wieder rein. So lange du das mit gewaschenen Händen machst und beim einsetzen die piercings nochmal desinfizierst dann passiert da auch nicht. Für die, die blöder rein und rausgehen hol dir Schmuck der leichter zu händlen ist. Das mag erstmal blöd sein, aber ist ja nicht für alle Ewigkeit.

le0265
Fragesteller
@whatever1988

mein eines piercing ist halt entzündet und mit wildfleisch bedeckt ich find nach dem rausholen niemals mehr das loch & das andere ist frisch gestochen & die kugeln sind jeweils so bombenfest ich hab mal versucht dran zu drehen das ging nicht & der nasenstecker ist innen so wie verknotet das bekommt man ohne piercer nicht hin

whatever1988  06.10.2022, 10:32
@le0265

Ich hab verstanden dass du es nicht rausnehmen willst, aber es gibt scheinbar keine Alternative. Entweder Schmuck wechseln lassen beim Piercer, der kriegt alles auf, damit du es einmal in der Woche (kurzfristig, davon wächst nichts direkt zu) rausnehmen kannst.

oder dich weigern und damit in Sport eine schlechte Note weil du nicht mitmachen darfst. Es gibt keine Alternative.