Kann ich mit dem blu-ray player, der bisher per lan-Kabel am router hing, auch mit wlan-adapter ins internet?

2 Antworten

Kein Problem, du kannst es mit einem Repeater im Client-Modus machen. Im Client-Modus macht dieser aus WLAN wieder LAN.

Das mache ich auch so, mit meinem Blu-ray-Player, läuft perfekt seit 2 Jahren.

Die WLAN-Repeater sind sehr oft Multifunktionsgeräte (Alleskönner). Einfache Ausführungen gibt es für unter 20€.

Hier ein sehr günstiges Beispiel (300 MBit WLAN n-Standard) für knappe 11€:

https://www.amazon.de/SODIAL-Repeater%C2%A3%C2%ACWLAN-Repeater-Verstaerker-Ansch...

Mit diesem 300N Mini Router wirst du bis zu 80 MBit/s (Netto) übertragen können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einige Hersteller gibt es wlan dongles aber nicht für alle. Musste googlen. Ansonsten musste dir so nen fire tv stick besorgen. Den kannst auch von smartphone bedienen