LAN Kabel angeschlossen und doch keine Verbindung

6 Antworten

der ausgang von moden beschädigt? wechselt mal den ausgang vom moden zum rechner wenn das nicht hilft moden austecken 10 sec warten und wider einstecken

Joe001
Fragesteller

Hab ja zwei verschiedene Router ausprobiert. Auf beiden dasselbe

Lan Verbindung Unter Eigenschaften

TCP ProtokolL: IP Adresse und DNS auf Automatisch gestellt. ?

Unter Win 7? Mal ins Netzwerk- und Freigabecenter gehen und dort das Problem beheben lassen.

es ist die einstellung am rechner, du mußt angeben wie du ins internet gehst, ob w-lan, per lan oder beides

Joe001
Fragesteller

Wo soll man das denn einstellen?

princ01  24.06.2012, 17:58
@Joe001

kann ich dir so auch nicht sagen, mußt mal dein pc durchforsten, irgendwo steht was mit drahtloser verbindung. schau mal unter internet verbindung.ich hatte meinen w-lan router erst mit kabel, so stand es in der beschreibung u. das kabel war mit dabei, mit dem lappi verbunden, dann hatte sich es automatisch geöffnet, wurde danach gefragt was ich haben möchte. ich bekomme es nicht genau mehr zusammen, müßte auch erst alles durchforsten um da wieder hin zu kommen

hättest du mal früher gefragt dann wäre alles schneller gegangen du musst den Lan Adapter im Bios aktivieren.

Joe001
Fragesteller

Das kanns net sein denn dann wäre das Notebook von ihm bei mir zuhause ja auch nicht per LAN Kabel ins Internet gegangen. Bei mir zuhause mit seinem Router und seinem Notebook macht er es aber. Nur bei ihm zuhause an seinem Anschluss nicht

Auchdazu  23.06.2012, 19:53
@Joe001

Ja wird denn der Lanadapter angzeigt? W Lan braucht den Lanadapter nicht.