Kann ich mit 17 noch Profifußballer werden?

11 Antworten

Natürlich , wenn du gut spielst geh in top Vereine Anfragen schicken die in der Oberliga spielen , Manuel neuer wurde auch erst mit 23 Jahren entdeckt

Wenn du mit 17 "noch mal versuchen willst" dann kann ich als aussenstehender mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du kein Profifußballer werden kannst. Klar gibt es Ausnahmen, aber ziemlich selten würde ich sagen.

Nun es ist schwierig aber nicht unmöglich.

Es gibt einige Spieler die das auch mit höherem Altern noch geschafft haben. Das hängt dann vom Talent und dem persönlichem Einsatz und Disziplin ab, ob das noch was wird.

Das kannst du nur selbst einschätzen. Du wärst jetzt nicht der erste, der erst mit 17 Jahren von einen ganz kleinen Club und ne Weltkarriere macht. Im Regelfall konnten die aber alle auch dort schon Fußball spielen. Kannst ja mal googlen wo Klose mit 17 war. SG Blaubach-Diedelkopf.

Es geht nicht darum, wo du spielst, sondern wie du spielst. Und das wird wohl kein Fremder über dich sagen können.

Theoretisch möglich ist viel, aber ohne in diesem Alter schon bei einer Profimannschaft zu spielen, ist die Chance darauf wohl ähnlich hoch, wie die auf einen 6er im Lotto.