Kann ich mit 13 ein Tierpark helfen? Auch nur ganz wenig?

pony  19.08.2021, 23:54

so schlimm siehts nicht aus. ich habs gegooglet.

verreisterNutzer
Fragesteller

Am besten gucken sie Mal in den Rezensionen bei ein Stern da stehen auch so viele Sachen drinn

2 Antworten

Es gibt Angebote wie "Tierpfleger für einen Tag" allerdings kostet sowas meist über 100 Euro.

Das heißt neben deiner Arbeitskraft musst du dafür sogar noch Geld bezahlen.

Problem ist das man mit 13 Jahren noch einfach zu jung ist um zu arbeiten. Das heißt der Zoo müsste sowas noch einen "Babysitter" für dich einstellen. Viele Bereiche im Zoo sind sehr sensibel und da hat keiner Lust das sich da eine 13 jährige rumtreibt.

Wenn du den zoo unterstützen willst geht das über eine eine kostenpflichtige Fördermitgleidschaft. Wichtiger als Arbeitskraft sind eigentlich Gelder, weil Tierfutter, Gehälter der Tierärzte und Pfleger kostet einen haufen geld.

Ich glaube du hast auch eine etwas native Einstellung, den Tieren ist es egal "Wie das eSsen hingeklatscht" wird.

Nein. Zu hohe Verantwortung. Zu gefährlich. Für Dich und für die Tiere.