Wann kommen die KaninchenBabys aus dem Nest?

6 Antworten

Entwicklung

Der Nachwuchs Etwa ab dem 3. Tag treten erste Haarspitzen aus der Haut, man kann schon die spätere Zeichnung erkennen. Mit ca. 10-12 Tagen beginnen die Jungen die Augen zu öffnen, auch das Fell ist nun komplett ausgebildet.

In seltenen Fällen wagen sich einige ganz unternehmungslustige Jungtiere schon sehr früh aus dem Nest und erkunden die Umgebung - normal geschieht dies ca. ab der 2. - 3. Woche. http://www.sweetrabbits.de/nachwuchs.html

Hi du,

die ersten kurzen Ausflüge beginnen ab der zweiten Lebenswoche. Da können die Kleinen schon sehen, sollten aber nur kurze Zeit außerhalb des Nestes bleiben, damit sie nicht auskühlen. Normalerweise trägt die Mutter sie zurück, ist deine noch zu jung und unerfahren, erledige du das bitte!

In der Regel öffnen die Kleinen am 10 Lebenstag die Augen und können hören.

Ab diesem Zeitpunkt fangen sie an ihre Umgebung zu erkunden. Am Anfang sollten sie noch nicht so lange das Nest verlassen wegen der Gefahr der Auskühlung.

Mit 2 Wochen ist dann nichts mehr vor den kleinen Sicher ,)

Die Augen sind schon offen.. doch bis jetzt ist kein Baby aus dem Nest gekrabbelt :\

Ich wurde sagen wenn sie fell haben und neugierig sind aber wie alt sind sie