Kann ich mir mein Piercing am Nasenflügel auch stechen lassen, wenn ich erkältet bin, oder entzündet sich das sonst?

2 Antworten

Von Experten AtropaBella und W00dp3ckr bestätigt

Das wird jeder auch nur halbwegs seriöse Piercer sowieso ablehnen.

Man geht mit einer Erkältung gar nicht erst in ein Piercingstudio!

Das würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit entzünden, nicht richtig abheilen, Wildfleisch bilden und einfach alles das tun, was man nicht erleben will.

Kurier dich erstmal komplett aus bevor du dich piercen lässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Als mir mein Piercing gestochen wurde, hat bei mir direkt am Tag nach dem Stechen die Erkältung begonnen... angenehm war das nicht...

Beim Berühren der Nase bzw. beim Versuch, mich zu schnäuzen hatte ich das Gefühl, als hätte mir jemand draufgehauen/ draufgeschlagen (ähnliches Gefühl wie bei einem blauen Fleck, nur stärker und auf die kleine Stelle ums Piercing begrenzt)...

Das ist zwar mit jedem Tag deutlich besser geworden, hat jedoch dennoch ca. 5-6 Tage gedauert, bis ich gar nichts mehr gespürt habe :)

Also ich würde abwarten, bis die Erkältung weg ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)