Kann ich mir ein Lama kaufen?

4 Antworten

Das Problem ist, dass Du das sic her einfach so kannst, weil es immer irgendwelche Betrüger gibt, die Lamas in Einzelhaltung verkaufen, nur damit sie es los sind, weil es krank oder fehl geprägt ist. Lass die Finger davon! Lamas sind Herdentiere, die brauchen Artgenossen. Außerdem reicht ein Garten nicht aus, die brauchen eine Wiese und müssen auch bei der Behörde gemeldet werden.

Billig sind sie auch nicht, wenn sie was taugen und dafür kannst Du ab und zu Dich lieber zu einer Lamawanderung anmelden. Einige bieten auch Patenschaften für Lamas an.

Lama sind Herdentiere, wenn du sie gern hast, dann hälst du kein einzelnes Tier.

Das wäre als wenn du in Einzelhaft mit einer katze oder Hund leben müsstest, du hast zwar jmd, aber du kannst dich nicht mit ihnen richtig unterhalten.

Hoffentlich nicht dein Ernst, dieses "Vorhaben" ! :(

Auch Lamas sind Herdentiere - dieses (potentielle) einzeln gehaltene Tier würde dir bestenfalls was husten (bzw. spucken)...

Hierzu was Lustiges, damit schadest du keinem "echten" Lama:

  • "Lamas mit Hüten" - mittelfränkisch (oder auch in beliebigen andern deutschen Dialekten)

Youtube ;)

Lamas und Alpakas sind Herdentiere,

daher solltest du sie nie alleine halten.