Lama kaufen?

Schöne Lamas  - (Tiere, lama)

4 Antworten

Hier findest Du gute Infos zu Alpakas / Lamas (Herdentiere, keine Einzelhaltung!, nicht geeignet als Heimtier (im Garten), mind 1000m2 Auslauf, Unterstand, im Frühjahr scheren, Lebenserwartung 15-20J etc)

Möglich ist es. Brauchst natürlich Platz (inkl. Erlaubnis für die Haltung), Geld (für Futter, Veternäramt, Arzt, usw.) und dann sollte das kein Problem sein.

Ich hätte ja gerne Kühe ... wohne auf dem Land. Habe ich leider zu wenig Zeit dafür ... :-(

Zuerst brauchst du eine Herde für das Lama (mindestens 3 finde ich, besser noch mehr). Eine Herde und Stall, Halfter, evtl. Packsattel und viel Zeit. Das waren nur ein paar Dinge.

Wenn du wirklich eins willst, schau im Internet nach Anzeigen oder so. ABER bitte informiere dich richtig! Zum Wohl der Tiere