Lama mit Pferd?

4 Antworten

Man kann ein Lama mit einem Pferd zusammen halten, aber man tut beiden Tieren nichts Gutes! Mensch und Gorilla sind näher miteinander verwandt und wären auch nicht froh, wenn man sie zusammen sperrt. Sie haben einfach eine komplett andere Sprache. Wenn ein Pferd tritt - und es gibt kein Pferd, dass das nicht irgendwann tun könnte! -dann kann das ganz schnell den Tod des Lamas bedeuten, da ihre Knochen dem nicht stand halten können. So gibt es schon mehrer gebrochene Rippen und in der Pathologie gab es schon mehrere Fälle, wo nachträglich ein Milzriss festgestellt wurde. Einzelhaltung von Lamas oder die Einzelhaltung in Gesellschaft anderer Tierarten ist absolut nicht artgerecht! Von einer Vergesllschaftung mit anderen Tierarten ist eh aus Gründen der Parasitenübertragung abzuraten. Lamas fressen Gras und Heu und Minerlalien (Pulver). Heu muß ihnen den ganzen Tag über frei zur Verfügung stehen, da sie dieses Strukturfutter zur Verdauung je nach Bedarf aufnhemen könnnen müssen. Pferde würden dabei dick und fett werden und den lamas ds weg fressen ;-) Lamas werden Sommers wie Winters am besten in Freilandhaltung gehalten mit Wind- und Regenschutz. Eine reine Stallhaltung ist nicht artgerecht!

hi also wir haben ein lama und einen esel und ein pferd zusammen (lama und esel sind schon zusammen siet sie 1 jahr alt sind oder so), das ist gar kein problem, man muss nur beim füttern aufpassen, da lamas sich schnell an brot oder karotten verschucken. Deshalb muss bei den lamas karotten und äpfel immer geraspelt werden und nur wecken (zerkleinert) zu fressen gegeben werden. Sie fressen gras, sträucher, blätter von bäumen, karotten,äpfel, heu, stroh und pfede bzw. lama müsli. Am besten hält man Lamas wie pferde auch in einem offenstall, man muss allerdings aufpassen, da lamas sehr schlau sind und deshalb braucahen sie eine "gute" einzänung, weil wenn die können und merke auf dem zaun ist kein strom, gehen sie unter dem zaun durch.

Lamas wie Pferde sind Herdentiere und brauchen Artgenossen. Also mach dir keine all zu großen Gedanken. Auch würde ich Lamas nicht mit Pferden vergesellschaften, weil wenn die Pferde mal ausdrehten, haben die Lamas nur wenig Chancen.