Wieviel kostet ein Lama im Monat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du mit den Kosten von einem Pferd vergleichen. Allerdings wird bei einem Lama mancher Tierarzt an seine Grenzen kommen, weil sein Wissen nicht langt.

The100LSandra
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine schnelle Antwort

Hi! Die Frage müßte richtiger heißen: Was kosten zwei Lamas? Lamas sind Herdentiere und benötigen als absolutes Minimum einen, besser zwei Artgenossen, sonst ist die Haltung tierschutzrelevant. Also ein Lama alleine geht gar nicht! (...und Artgenosse heißt Artgenosse, nicht irgendein anderes Tier dazu!!!) Zu den Kosten hier ein Link: http://www.buendnis-mensch-und-tier.de/pages/bibliothek/publikationen/kosten/Neuweltkameliden_Kosten.pdf Grundvoraussetzung für die Haltung von Tieren in Deutschland ist das Tierschutzgesetz. Dies ist immer zu beachten und dort heißt es unter § 2: Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, [...] muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.Also vor der Anschaffung sollte Deine Freundin mal einen vernünftigen Kurs über diese ganz besondere, liebenswerte Tierart besuchen und sich schlau machen. Empfehlenswerte Kurse gibt es bei AELAS e. V.