Kann ich mich umtaufen lassen?

4 Antworten

röhmisch katholisch getauft

Ernst Röhm hat damit nichts zu tun, römisch kommt von der Stadt Rom in Italien.

und will mich aus eigener Entscheidung othodox umtaufen.

Erstens: man tauft sich nicht selber, man lässt sich taufen. Zudem ist eine Wiedertaufe nicht notwendig, katholische Kirche und orthodoxe Kirche vereinbarten eine gegenseitige Anerkennung der Taufe. https://www.ack-bw.de/themen/gegenseitige-anerkennung-der-taufe/

Dazu muss man konvertieren. Was leider nur wenige machen, ist die Konfession prüfen, ob sie vom wahren Gott eingesetzt ist.

Nee, die Taufe selbst hat ja keine Konfession, du wurdest auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft und diese Taufe erkennen auch die Orthodoxen an.

Das macht keinen Sinn,denn die Taufformel ist bei Oerthodoxen und Katholikendie selbe .

Unddu kannst dichnur einmal gültig taufen lassen.

Weisst du nicht dass Orthodox und katholisch bis 1000 Eine einzige apostolische Kirche gewesen ist ?

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften