Kann ich meinen Verkauf zurück verlangen?

11 Antworten

Nee kannst du rein rechtlich nicht! Aber das hättest du dir auch vorher überlegen sollen oder?? Der Hund ist keine Jeans -heute passt sie nicht aber übermorgen hab ich 1 kilo abgenommen, dann nehm ich sie doch zurück! Nee nee, es geht hier um ein Lebewesen was niemals sinnlos hin und her gereicht werden soll!! Sorry da fehlt mir grade jegliches Verständnis!

Normalerweise nicht, keine Chance. Du kannst nur versuchen, die neuen Besitzer davon zu überzeugen, ihn wieder rauszurücken.

Was, du hattest einen Schnupfen und deshalb den Hund verkauft? Vorher Hirn einschalten und nicht hinterher rumjammern! Laß den Hund nun wo er ist, der nächste Infekt kommt nämlich bestimmt.

Ein Verkäufer kann nach dem Zustande kommen des Kaufvertrages und dessen Erfüllung = Zahlung vollständig erhalten, keine Rückgabe des Verkaufsgutes fordern = verlangen.

Du bist auch nicht als Käufer sondern als Verkäufer aufgetreten, insofern vermute ich, dass es auch kein Rücktrittsrecht gibt.

Wenn deine Krankheit nun plötzlich nicht mehr so schlimm ist und du diesen Hund wieder artgerecht halten könntest - führe ein Gespräch mit dem Käufer - wenn dieser Verkauf noch nicht länger her sein sollte.

Da bist du aber auf den "good will" des Käufers angewiesen.

Du solltest dich aber nicht nur um deine gefühlsmäßige Befindlichkeit sorgen sondern in aller erster Linie um die des Hundes - hier kann ich aber leider in deiner Frage nichts davon lesen. Das muss dann schon verwundern.

Hallo Shelves,

verkauft ist eigentlich verkauft. Aber vielleicht sprichst Du mit den Käufern über dein Problem, vielleicht lassen sie sich erweichen.

Gruß

Mikaele