Kann ich meinen Papagei mit zur Arbeit bringen, wenn er in einer Transportbox bleibt und keine Störung verursacht?

9 Antworten

Hi

Das wäre maximal als Notlösung möglich wenn es zu einem bestimmten Anlass nötig wäre.

Ansonsten sollten Papageien immer in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und auch dort in Urlaubsfällen betreut werden.

Ein Tapetenwechsel sorgt nur für Stress und dadurch Schwächung des Immunsystems.

Wenn man den Raum in dem sie leben auch absichert kann man sie auch den ganzen Tag im Zimmer fliegen lassen. Unsere Nymphensittiche haben auch ganztägig Freiflug während wir auf der Arbeit sind.

Solange er nicht alleine ist (Ziervögel und Papageien bitte immer mindestens zu zweit halten) kann er auch ohne Probleme alleine zuhause bleiben. Die Tiere beschäftigen sich dann miteinander.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Selbst wenn der Chef es erlaubt, wäre es Tierquälerei. Papageien, bzw. Vögel allgemein, haben nichts im Käfig zu suchen. Auch dann nicht, wenn regelmäßig Freiflug geboten wird. Sie brauchen 24/7 einen ganzen Raum oder eine Voliere, in der freies fliegen möglich ist. Ein Käfig ist nur ein Rückzugsort, der durchgehend geöffnet bleiben muss.

Zudem lese ich da heraus, dass es sich nur um einen Papageien handelt. Die Einzelhaltung dieser Tiere ist nicht erlaubt.

na sicherlich nicht, was für ne Idee? Ein verantwortungsbewusster Umgang sieht anders aus, zudem er anscheinend auch in Einzelhaltung leben muss, was gar nicht geht

Das musst du deinen Arbeitgeber Fragen nur der kann dir das erlauben. Immerhin seine Räumlichkeiten.

Es gibt kein Gesetz das das per seh verbietet oder erlaubt aber ich bin mir recht sicher das du das nicht darfst bzw. nur bei bestimmten Bedingen / Gründen.

Nur nach vorheriger Absprache mit ALLEN Kollegen und Chefs!

Und selbst wenn, soll das Tier 10h in der Transportbox rum oxidieren?