Welche Bodenvögel verstehen sich mit Wellensittichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner, Wachteln und Fasane.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Da fallen mir spontan Wachteln ein. Kenne viele, die sie mit Wellensittichen halten. Ich selbst halte Wachteln mit Kanarienvögeln, was auch sehr gut funktioniert. Ich rede dabei von japanischen Legewachteln.

Wichtig ist immer, dass beide Arten ihre Rückzugsmöglichkeiten haben. Die Futterschüsseln der Wachteln sollten vielleicht auch nicht unter den Sitzstanden der Wellis stehen ;)... sowas halt. Aber grundsätzlich ist das kein Problem.