Kann ich meine Katze an Silvester daheim alleine lassen?

13 Antworten

Das weiß man erst wenn Silvester ist und da du sie ja nicht allein lässt, wirst du es feststellen, wie sie reagiert.

Lass ja nicht raus aber du kannst sie allein lassen

Habe auch zwei Katzen und wir sperren Sie sobald wir das Haus verlassen in den Keller ein. Da nen Napf, Katzenklo hinstellen und etwas gemütlich einrichten. Da bekommen die sogut wie nichts mit und ist bis jetzt auch noch nie was passiert, weil so haben sie dann schon sehr Angst vor den lauten Böllern etc.

Wenn in der Wohnung alles so ist wie immer kann ja nichts passieren (es sei denn es stehen bei euxh immer gefährliche gegenstände rum ^^) Vtl bekommt sie Angst wenns mit den Raketen losgeht ,aber ich schätze sie hat ja einen Ort wohin sie geht wenn sie ihre Ruhe haben will und dahin kann sie sichja verkriechen. Aber ich bitte dich pass auf das sie an dem Abend das Haus nicht verlässt... Viele Leute sind an Silvester stock besoffen und finden es dann lustig nach einem armen Tier einen Knaller oder einen Böller zu werfen ! (Ist mir mit meiner Katze passiert... Sie ist zum Glück rechtzeitig weggekommen) Lg Hummel

Nein auf keinen fall alleine lassen, an Silvester schon garnicht. Wenn sie jetzt 3 Monate alt ist, dürfte sie ja auch erst eine Woche oder so bei dir sein. da sollte man nicht ans alleine lassen denken. Vorallem solltest du ein Geschwisterchen dazuholen, sofern deine Katze ein Leben als Wohnungskatze fristen muß.