Katzen vs Silvester- Katze im Kleiderschrank verstecken?

8 Antworten

Lass die Katze draußen und schaue einfach zu.

Meine sind total entspannt dabei das juckt sie überhaupt nicht.

Schau Mal wie sie reagiert und lass sie wenn sie Panik hat in einem Raum wo sie das Licht nicht sieht.

Mach ruhige Musik an, das lenkt einige Katzen vom Lärm ab. Versuche herauszufinden was sie beruhigt

Tiere rein holen, Fenster und Türen schließen, wo möglich Vorhänge vorziehen bzw Rollos schließen und dann am besten Fernseher oder Radio an. Durchatmen.

Im absoluten Horrorfall kannst du dir eine schallisolierte Katzenbox bauen, dafür dürfte es jetzt allerdings ein bisschen spät sein. Dazu einfach eine 0815 Transportboxen isolieren (auf die schnelle z.b. mit Decken oder Kissen, ansonsten mit Dämmmaterial aus dem Baumarkt) und offen an einen relativ ruhigen, kühlen (die werden ziemlich schnell ziemlich warm von innen, in geheizten Räumen wird das den Katzen erfahrungsgemäß zu viel) Ort stellen und einfach offen stehen lassen. Die Katzen suchen sich selbst ein Versteck und wenn sie erstmal gecheckt haben, dass in der Kiste relative Ruhe ist nisten sie sich dort oft von selbst ein. Wir haben so eine Kiste seit Jahren im Keller stehen und grade unsere Gast-Katzen aus der Tierrettung stehen total drauf.

Dieses Jahr sollte sich der Terror zwar ohnehin in Grenzen halten, dank des Böllerverbots, aber in der Vergangenheit sind wir so ganz gut zurecht gekommen.

Versuch alles dicht zu machen und mache radio, fernseher ect. an, so zu hört sie es nicht so laut. Was ich weiter empfehlen kann ist vor Silvester ein paar tage vorher eine CD oder Musik wo es Silvester mäßig "knallt" und du Tiere, deine Katze, etwas dran zu gewöhnen.

LG Paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag mal die Vögel oder Untermieter wenn die Kanonenschläge im Baum landen, weil man vom Balkon nicht so weit werfen kann^^ Meine Katze hat so viele Silvester überlebt, die suchen sich ein gutes Versteck.

Mach DU ihr keinen Stress - lass sie drin in der Wohnung bis morgen Mittag und sie verkriecht sich dann nachher von selber irgendwo in deiner Wohnung ! Guten Rutsch euch allen !