Hilfe! Katze zu Tode erschreckt!

6 Antworten

Lass die Katze einfach dort sitzen und lass sie in Ruhe. Die hat einen Mords-Schrecken bekommen. Das gibt sich wieder, wenn die Katze merkt, dass es nicht wieder klirrt :-)

EdnaSnowden
Fragesteller

ok danke, mir bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig.

beast  22.11.2014, 15:49
@EdnaSnowden

Das wird schon wieder :-) So was habe ich mit meinen Katzen auch schon erlebt :-) Das einzige was Du noch tun kannst: rede leise und beruhigend mit der Katze :-)

Sofort zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Wahrscheinlich verletzt und verängstigt. Viel Stress für die Katze möglichst vermeiden

EdnaSnowden
Fragesteller

nein, die Katze ist nicht verletzt, das habe ich schon kontrolliert.

EdnaSnowden
Fragesteller

nein, die Katze ist nicht verletzt, das habe ich schon kontrolliert.

HamburgDev  22.11.2014, 15:48
@EdnaSnowden

Okay sonst hätte es sein können dass die Verletzung sich verschlimmert. Auch keine Roten oder geschwollenen Stellen?

EdnaSnowden
Fragesteller
@HamburgDev

nein, das Regal ist nicht sehr hoch und sie wurde auch nicht getroffen.

HamburgDev  22.11.2014, 15:55
@EdnaSnowden

Ok... dann ist es hoffentlich wirklich "nur" die Psyche... aber das legt sich nach einiger zeit

Lass sie vorläufig mal soweit in Ruhe, aber rede viel und mit leiser Stimme mit ihr. Versorge sie wie immer und nächstes Mal such Dir am besten im Freien nen Zaun, wo Du Dich festhalten kannst, bis Du sicher auf den Rollschuhen stehst und dann kannst Du auch normal weiterfahren.

Rad- und Rollscuhfahren lernt man nicht im Wohnzimmer, sonder draussen, am besten auf nem möglichst glatten Boden.

Stell mal ne Futterschüssel vor die Couch. Und wenn du nah an ihr ran bbist streichle sie damit sie sich beruhigt.

EdnaSnowden
Fragesteller

hab ich schon versucht.

es kann schon sein, dass die katze einen psychischen schaden hat. lock sie doch mal mit futter. ich glaube, dass sie dann unter der couch hervorkommt.

EdnaSnowden
Fragesteller

ich hab ihr sogar schon Rührei gekocht weil sie das eigentlich gerne frißt aber sie kommt nicht hervor.

Andyboy24  22.11.2014, 16:02
@EdnaSnowden

irgendwann wird sie saufen und fressen wollen. und dann kommt sie spätestens hervor.