Katzen Möbel zum verstecken?

2 Antworten

Klar, massenhaft, in verschiedensten Ausführungen! Die Frage ist dabei aber immer, was die individuelle Katze wirklich mag und somit auch nutzt. Zudem muss das richtige "Versteck" auch am richtigen Ort stehen, damit die Katze das annimmt. Und genau das macht das schwer...

becci365
Fragesteller

Ich habe nur in so china shops was gefunden. Will das alle 3 sich wohl fühlen.

HappyMe1984  15.06.2023, 20:52
@becci365

Im Zweifel: schnapp dir Pappkartons in verschiedenen Größen, schneide an jeweils einer Seite Löcher rein, die groß genug für die Katze zum Reingehen sind und stell diese Kartons an verschiedenen Orten in der Wohnung auf! Das ist die einfachste, schnellste, billigste und oft auch beliebteste Variante ;).

becci365
Fragesteller
@HappyMe1984

Wollte nur eine katze bzw Kater ein roter. Meine Schwester musste von heute auf morgen in ein Mutter kind heim. Dann habe ich die Katze genommen. Dann hat meiner Schwester wieder eine Wohnung und hab eine katze für sie gesucht. Leider ist meine Schwester verstorben und habe die andere katze übernommen. Sie faucht und knurrt die anderen an. Das ist nicht normal? Was kann ich da machen

becci365
Fragesteller
@Laura27077

Die neue katze hat alle beide angeknurrt und gefaucht. Kleine dicke ganz liebe katze

Wo die eine hinkommt, kann auch meist die andere hin.

Ausnahme: Kater ist zu fett und kann nicht auf den Wohnzimmerschrank springen. 1:0 für seine Angebetete, die da oben Kissen und Futter findet

Oder sie sitzt in einem Korb, wo kein zweiter reinpasst. Kann man auch gut verteidigen. Eine offene Transportbox tut es auch.

Ansonsten gibt es Möglichkeiten mit Katzenklappen und Halsbändern mit NFC-Chips ... ich glaube, das ist die Variante für die Geißens und Co.

Jede Katze will vielleicht den coolsten Ausguck oder es gibt Missverständnisse, wenn eine an der anderen vorbei will. Da muss man halt schlichtend eingreifen oder im anderen Zimmer noch einen Kratzbaum aufstellen. Wichtig sind ja nur die Liegeflächen ganz oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung