Kann ich meine Haare heller tönen (Drogerie)?

3 Antworten

Das was du da zeigst ist aber keine Tönung, das ist eine Blondierung. Die ist permanent. Außerdem viel zu stark für das, was du willst... Von mittelblond zu hellblond brauchst du keine 7 Stufen. Und bei Leuten mit mittel- bis dunkelbraunen Haaren sollte man auch keine 7 Stufen benutzen, sondern 3-4, eventuell zweimal hintereinander, mit einigem Abstand dazwischen.

Mit einer Tönung kommst du aber nicht heller. Selbst eine hellere Tönung würde deine Haare entweder gleich lassen, oder etwas dunkler machen. Tönungen sind eher dafür gedacht, den Unterton der Haare zu ändern- zb, um sie aschiger zu machen. Natürlich kann man auch dunkler gehen, sieht aber meistens nicht so gut aus beim Auswaschen. Nur heller geht nicht... Außer als optische Täuschung bei dem Unterton ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
emilia0124
Fragesteller

okay vielen dank! Bin jetzt nur verwirrt, da auf der Seite der Verpackung steht "1. Auswaschbar 2. Hält bis zu 28 Haarwäschen" aber ist auch egal. Also wenn ich hellere Haare haben möchte, bin ich so gesehen "gezwungen" sie zu färben?

Seraphiel0  09.09.2019, 19:55
@emilia0124

Du bist zu einer Blondierung gezwungen. Heller mit Farbe dazu gibt es nicht. Färben ist dafür, wenn man deutlich dunkler gehen will.

Vielleicht ist es sinnvoller, wenn du ein bisschen mit Tönungen rum spielst. Manchmal kann eine aschige Tönung wie eine optische Täuschung dafür sorgen, dass die Haare heller aussehen. Ein rötlicher Stich kann auch "Was neues" sein.

hallo ...das hier ist eine Hellerfärbung ...die Industrie wollen das so verkaufen aber es ist eine Blondierung die sich leider nicht auswäschen lässt...die Industrie Lügt !!!leider lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das ist ein permanenter Farbaufheller und keine Tönung!

heller kann man nicht tönen, nur dunkler oder eine andere Nuance

emilia0124
Fragesteller

Okay Danke :)