Kann ich meine FRITZ!Box nutzen, um mich über WiFi mit dem Vodafone WLAN-Hotspot zu verbinden?

Leider funktioniert der Vorschlag von Community-Experte "AlterLeipziger" bei Vodafone-Hotspots nicht, da diese im Gegensatz zu den üblichen Netzpasswörtern eine Anmeldeseite mit Benutzername und Passwort haben und die FRITZ!Box keine Möglichkeit hat, mit solchen Dingen umzugehen:

Die Vermutung des Community-Experten "Transistor3055" ist falsch, denn die alte FRITZ!Box 7360 SL hat keine Repeaterfunktion (und wurde früher mit einem separaten Repeater verkauft, bevor diese in einem Gerät wie der FRITZ!Box 7530 zusammengefasst wurden):

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, das kann man und es ist so:... 100%
Nein, kann man nicht, weil:... 0%

2 Antworten

Ja, das kann man und es ist so:...

Die FritzBox muss als WLAN Repeater konfiguriert werden, dann kann man LAN1,2,3,4 für kabelgebunden LAN-Verbindungen benutzen.

Mit der FritzBox 7530 geht es scheinbar nicht,

jedoch mit der FritzBox 7360 SL funktioniert es so:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7360-SL/1192_FRITZ-Box-als-WLAN-Repeater-einsetzen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, das kann man und es ist so:...

Hallo,

da muss die Fritzbox als Repeater eingestellt werden und mit dem besten Vodafone-Hotspot verbunden werden.

Die Fritzbox normal dann mit LAN-Kabel an den PC anschließen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer