Kann ich mein Lehrer immer noch Verklag?

Nadelwald75  27.04.2021, 13:22

.....dann musste ich auf einen Seher hoch balancieren.......

Was ist ein Seher?

cobra1306
Fragesteller

1,5 m

Nadelwald75  27.04.2021, 14:51

Wer hat wann festgestellt, dass du eine Gehirnerschütterung hattest?

cobra1306
Fragesteller

Im Krankenhaus

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das solltest du mal mit dem arzt im Krankenhaus besprechen, musst auch dann alles erzählen was du noch weist, und mit deinen Klassenkammeraden auch noch mal reden ob sie bereit sind eine aussage zu machen (Protokollieren und Unterschreiben, und dann mal mit dem Rektor darüber sprechen und eventuell mit der Polizei und dann sehen was geschieht

Woher ich das weiß:Hobby
cobra1306
Fragesteller

Ich bin seit 4 Jahren nicht mehr auf der Schule.

Venus345  27.04.2021, 18:30
@cobra1306

und warum haben deine Eltern nicht reagiert und was unternommen?

cobra1306
Fragesteller
@Venus345

Was hatte sie machen soll

Sie habe mir gerade gesagt es bringt nichts das zu tun.

Venus345  27.04.2021, 19:54
@cobra1306

gleich nach dem Unfall wäre alles noch möglich gewesen, heute hast wirklich schlechte Karten, kommt auf die Verjährungsfrist an

cobra1306
Fragesteller
@Venus345

Wie den das Gesundheitlich Problem Kamm erst 2018 richtig.

Venus345  27.04.2021, 19:59
@cobra1306

aber wann ein Lehrer sein Schüler seine Schüler von dem Balken fallen lässt und sich nicht um ihn kümmert ist für mich eine Straftat Verletzung der Fürsorgepflicht

so ein Lehrer gehört entlasen

cobra1306
Fragesteller
@Venus345

Das war meine Meinung auch

Aber auch Schulleitung hätte es wenig Interessiert.

Mein Eltern wollten dann nicht ein Streit anfangen und habe es seit lassen.

Venus345  27.04.2021, 20:05
@cobra1306

deshalb gibt es auch noch eine Polizei, außerdem nennt man das Unfallspätfolgen

und da lohnt sich es wenigstens mal mit einem 'Anwalt darüber zu sprechen, eine Beratung müsste eigentlich gratis sein

Venus345  28.04.2021, 06:31
@cobra1306

Hallo wann du noch Kontakt zu den Klassenkammereden hast, wo Dir damals geholfen haben, das wäre sehr wichtig und hilfreich als Zeugen noch besser die ganze Klasse von damals

Das wird Dir nichts bringen, außer Du kannst eindeutig beweisen, dass die Folgeschäden ausschließlich von dem damaligen Sturz verursacht wurden.

Weil es könnte ja z.B. auch erst kurz danach von etwas ganz anderem verursacht worden sein. Und da Du ja selbst geschrieben hast:

kein Artz wusste nicht was das sein kann.

Und wenn der Arzt nicht mal weiß, was es ist, kann er ja erst recht nicht bescheinigen, dass Dein damaligen Sturz auch wirklich die Ursache war.

Zusätzlich wirst Du bestimmt auch nicht gerichtsfest beweisen können, dass es die volle Absicht des Lehrers war, dass Du stürzt. Er war also bestenfalls grob fahrlässig - wenn überhaupt.

Somit sehe ich da ehrlich gesagt keine echte Chance für Dich, das alles heute noch rechtskräftig beweisen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
cobra1306
Fragesteller

Die Ärzte wusste es am Anfang nicht

diewoelfin0815  27.04.2021, 22:08
@cobra1306

Eben. Das heißt somit aber leider auch, dass sie es dementsprechend auch nicht eindeutig als Folge Deines Unfalls einstufen können, sondern nicht ausgeschlossen werden kann, dass es in Wirklichkeit womöglich an etwas ganz anderem lag bzw. liegt.

Am meisten Probleme wirst Du aber wahrscheinlich damit haben, zu beweisen(!), dass es seine volle geplante Absicht war, Dich zu Fall zu bringen.

Ja kannst du, außer es ist 5 Jahre her, dann ist es überschüssig oder wie das heißt

Aber du bräuchtest dann auch Zeugen und ich denke das es nicht Absicht war sondern ausversehen

Außerdem ist anzeigen etwas für pussys ich möchte dich nicht beleidigen, aber was bringt es dir ihn anzuzeigen? Er bezahlt Schmerzensgeld und du hast Geld, lass ihn foch einfach in Ruhe und wenn du so scharf auf Geld bist mach was anderes und pass in der schule auf

cobra1306
Fragesteller

Ich bin Nicht mehr in der Schule und so inkompatibel Lehrer soll ein andres Job machen

WriteMe2020  27.04.2021, 13:28
@cobra1306

Es heißt inkompetent und nicht inkompatibel, inkompatibel wird eine Person beschrieben mit der Man nicht verhandeln kann

cobra1306
Fragesteller
@WriteMe2020

Ja beides ist er gewesen

es hat ihn garnicht interessiert wie es mir ging

Die Krankenkosten trägt deine Versicherung oder der Gemeindeunfallversicherungsverband.

Verklagen?

Eine Strafanzeige kannst du nur machen, wenn du nachweisen kannst, dass der Lehrer dich losgelassen hat, damit du fällst.

Eine Zivilklage auf Schmerzensgeld hat nur Erfolg, wenn du nachweisen kanst, dass der Lehrer dich absichtlich losgelassen hat und damit einen fachlichen Fehler begangen hat.

Möglichkeiten gibt es sowieso nur, wenn du sofort nach dem Unfall eine ärztliche Untersuchung hattest. Dann ist der Vorfall nämlich als Schulunfall registriert und es müssen die entsprechenden Belege beim Arzt, bei der Schule und beim Gemeindeunfallversicherungsverband vorliegen.

Das hängt davon ab, wann das ganze stattgefunden hat. Zudem müsstest du beweisen, dass der Sturz die Ursache war und vom Lehrer fahrlässig oder absichtlich verursacht wurde.

cobra1306
Fragesteller

Ja ich kann es beweisen mit Gutachten und etc.

Oponn  27.04.2021, 13:50
@cobra1306

Oben sagt der Arzt noch, dass es die Ursache sein könnte. Was denn nun?

brutalismus  27.04.2021, 13:51
@Oponn

weil sowohl der punkt im auge als auch der anfall halt auch ganz andere ursachen gehabt haben können und eben viel wahrscheinlicher eine andere ursache haben als eine gehirnerschütterung vor ein paar jahren. man wird da auf keinen fall eine sichere kausalität nachweisen können.

Oponn  27.04.2021, 13:53
@brutalismus

Ah ja, wann genau hast du seine medizinische Akte studiert?

Oponn  27.04.2021, 13:55
@brutalismus

Und die Basis für dein Wissen ist dein Medizinstudium?

brutalismus  27.04.2021, 13:56
@Oponn

ja, sowie meine berufliche erfahrung und vor allem einfach ein gesunder menschenverstand.

Oponn  27.04.2021, 14:03
@brutalismus

Du bist also approbierter Arzt und weißt nicht, dass sich jegliche Ferndiagnose auf Basis solch dünner Informationen verbietet? Süß.

brutalismus  27.04.2021, 14:05
@Oponn

mein gott, nerv doch nicht. und natürlich verbietet sich dergleichen nicht, noch wurde hier eine diagnose gestellt.

Oponn  27.04.2021, 14:07
@brutalismus

Du hast nie eine medizinische Fakultät von innen gesehen.

Barbdoc  27.04.2021, 15:46
@cobra1306

Hast du das Gutachten schon oder glaubst du das nur?