Kann ich in einem Referat eine 5 bekommen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den lehrer drauf an... wir hatten auch mal in englisch ne pressentation.. da sollten wir 5 min. reden.. der lehrer stand mit der stop uhr in der hand da und hat immer gestopt wenn du eine puse gemacht hast -.-.. ich habe mindestens 6 min. geredet und hab ne 4-5 bekommen.. un ein andere aus meiner klasse hat nicht mal 2 min. geredet und hat ne 2 plus bekommen.. der hat sich nicht mal vorbereitet -.- so unfair :/

Es kommt auf den Inhalt und Präsentationsweise (Veranschaulichung usw.) an, eigentlich nur darauf. Wenn dieser stimmt, kann die Note maximal um eine schlechter werden bei schlechter Aussprache und Grammatikfehlern

jupp, kannst du. Du hast die Anfroderungen nicht erfüllt. Und nur ablesen im Referat ist immer ganz schlecht

Ja,natürlich ! Strenge dich doch an und gib dir Mühe !

ja natürlich!

aber wenn du davor es 2,3 mal durchliest musst dus doch nicht mehr ablesen und richtig aussprechen kann man es dann auch! grammatikfheler sollten dann eigentlich auch nicht mehr vorkommen!

die zeit...naja wenn dus nicht länger machst dann hast du halt keine chance auf eine 1,2 oder 3

kommt aber auch auf den lehrer drauf an!