Was ist ein Korrepetitor und was sind seine Aufgaben?

1 Antwort

Hallo

Ein Korrepetitor spielt am Klavier statt des Orchesters, wenn Sänger, Chöre, Instrumentalisten, Tänzer oder Schauspieler ein Stück neu lernen oder wiederholen, ihre Rollen einstudieren oder Szenen geprobt werden, und gibt darüber hinaus in Einzelproben korrigierende musikalische Hinweise.

mfg

Harrry

LeabzwLost
Fragesteller

Danke Harry aber kann man darüber 10 Minuten reden( alsp über einen Korrepetitor) :)

heizfeld  02.10.2020, 16:20
@LeabzwLost

Eigentlich nicht. Man könnte ihn auch kurz als Einstudierungshilfe für Schauspieler und Musiker bezeichnen.

Wer da an 10 Minuten glaubt, hat das ganze nicht verstanden.

Du könntest ja darüber berichten, wie du an eine Definition des ganzen gekommen bist und welche Schwierigkeiten sich dabei ergaben.:-)

LeabzwLost
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe dieses Thema von meiner Lehrerin zugeordnet bekommen und sie meinte ich MUSS 10 Minuten ein Referat darüber halten ich heule aber danke für deine Hilfe Harry :)

heizfeld  02.10.2020, 16:32
@LeabzwLost

dann klär sie mal auf und biete ihr an, das mal beispielhaft selbst zu machen -)

LeabzwLost
Fragesteller
@heizfeld

Ok mach ich am Montag ich mein ich kann darauf eh keine gute Note bekommen :)