10-15 Minuten Referat?

3 Antworten

Deutsch: Eine Literaturepoche aussuchen, die Geschichte dahinter erklären, bekannte Autoren und dann der Schreibstil und Inhalt.

Geschichte: Entweder eine Zusammenfassung aus entweder Ägypten, Griechenland oder Rom

ODER du erzählst von z. B. einem der vielen Ramses, Nofretete, Cleopatra, Caesar, Cleopatra und Caesar, die Götter (egal welche), Hannibal, Romulus und Remus, Sokrates, Seneca, Platon, Alexander der Große, Kaiser Hadrian/Nero...

Englisch: Entdeckung Amerikas, Civil War, Kennedy, Marilyn Monroe, Boston Tea Party, die Angelsachsen (in Großbritannien)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

neue deutsche welle der 80er jahre: rückkehr sinnvoller/kreativer deutscher texte in die deutsche popmusik

englisch: vergleichbar mit dem deutschen thema: die integration englischer begriffe in unsere umgangssprache durch die popmusik seit den 60er jahren und durch computertechnik.

zur antike fällt mir gerade nichts ein, aber etwas solltest du schon selbst erledigen.

Deutsch : Umlaute (Warum überhaupt)

Geschichte : Griechenland und die Entdeckungen der Antike

Englisch : Brexit